Mitgliederversammlung 2020

Am 26.01.2020 wurde die Mitgliederversammlung 2020 durchgeführt. Insgesamt 89 Mitglieder waren erschienen, um den alten Vorstand zu entlasten und einen neuen Vorstand zu wählen. Aus dem alten Vorstand wollten Günter Teute, Harald Tete und Hubertus Pregler nicht mehr antreten. Zudem standen Doris Jahns-Pregler und Harry Scholz als Beisitzer*in nicht mehr zur Verfügung.

Günter Teute berichtete über das erfolgreiche vergangene Jahr, Harald Tete erläuterte den Kassenbericht und Herr Klinger die Kassenprüfung. Der Kassenwart und der gesamte Vorstand wurden daraufhin einstimmig entlastet. Als letzte Amtshandlung dankte der scheidende 1.Vorsitzende den Mitgliedern des Vorstandes und verabschiedete diejenigen, die nicht wieder zur Wahl antraten.

Danach wurde unter Leitung von Detlef Kornmesser ein neuer 1.Vorsitzender gewählt. Wolfgang Goltsche wurde einstimmig gewählt und übernahm danach den Vorsitz der Versammlung und ließ die weiteren Vorstandsmitglieder wählen. Hannelore Teute wurde als 2.Vorsitzende bestätigt, Iris Kreher wurde zur Kassenwartin und Irene Reuter zur Schriftführerin gewählt. Als Beisitzer*innen wurden gewählt: Gerd Kopiske, Ulrich Janssen, Julian Austen, Philip Meyerdierks, Dr. Christoph Morgenroth-Branczyk, Uta Bothe, Britta Brockmann und Gesine Lange.

Der neue 1.Vorsitzende schlug im Anschluss an die Wahl vor, Günter Teute zum Ehrenvorstandsvorsitzenden zu ernennen. Die Versammlung nahm diesen Vorschlag einstimmig auf.

Es folgten die Berichte über die Zukunftswerkstatt, die Blühstreifeninitiative und die Veranstaltungen. Die Mitglieder erfuhren viel über die vielfältigen Aktivitäten, die auch auf der Homepage und in der Presse nachzulesen sind.

Der neue Vorstand bedankte sich bei den erschienenen Mitgliedern und Gästen und wünscht sich eine gute Beteiligung in den verschiedenen Aktionsfeldern.