Stadtradeln 2024

Hallo zusammen!
Wollt ihr nicht mitmachen beim Stadtradeln?
Wie geht das? Anmelden unter https://www.stadtradeln.de sich dort registrieren und die Stadtradel App runterladen. Dann braucht ihr eure gefahrenen Kilometer nicht manuell einzutragen. Und natürlich nicht vergessen: wir haben vom Heimatverein das Team „HVP in Fahrt“ gegründet, meldet euch in dem Team an!

Und jetzt gibt es mehr Infos:
seit 2008 treten Kommunalpolitiker*innen und Bürger*innen bei der Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis für mehr Klimaschutz und Radförderung in die Pedale. Ritterhude ist vom 08. Mai bis 28. Mai erneut mit von der Partie. In diesem Zeitraum lade ich Sie ganz herzlich ein, beim STADTRADELN mitzumachen und möglichst viele Radkilometer zu sammeln. Anmelden können Sie sich schon jetzt unter Stadtradeln Ritterhude.

Im vergangenen Jahr waren über 430 Menschen Teil des Stadtradeln in Ritterhude und legten mehr als 85.290 Kilometer auf dem Fahrrad zurück.

Dieses Jahr wird die Gemeinde Ritterhude für jeden gefahrenen Kilometer einen Cent spenden, maximal 1500,00 € für den Ritterhuder Bürgerfonds.

Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es darum, mit Spaß, Teamgeist und Gemeinschaftserlebnissen möglichst viele Menschen für den dauerhaften Umstieg aufs Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Den erfolgreichsten Kommunen mit den radelaktivsten Teilnehmenden winken obendrein tolle Preise

Schließen Sie sich einem bestehenden Team an, nehmen Sie am Wettbewerb teil und nutzen Sie so oft wie möglich das Fahrrad. Ritterhude sucht STADTRADELN-Stars, die an 21 STADTRADELN-Tagen komplett auf das Fahrrad umsteigen und in dieser Zeit kein Auto von innen sehen. Über ihre Erfahrungen als Alltagsradler*in berichten die Stars in einem Blog und nehmen so eine wichtige Vorbildfunktion ein. Nach Abschluss der Kampagne erhalten alle neuen STADTRADELN-Stars, die die Bedingungen erfüllt haben, eine Prämie aus einem bunten Topf an hochwertigen Preisen. Mehr Informationen zu dieser Sonderkategorie finden Sie unter www.stadtradeln.de