Archivtag gut besucht

Am 26.05.2024 fand erstmalig ein Archivtag zusammen mit einem anderthalbstündigen historischen Rundgang durch das Dorf statt. Ab 14.30 wanderten bei bestem Wetter knapp dreißig Personen unter der Leitung der Archivgruppe des Heimatvereines durch die Schulstraße, den Auetalweg und die Straße Am Fredeholz, um dort vier alte Hofstellen anzusehen, die vom Heimatverein mit QR-Codeständern versehen wurden. Über diese neuen Säulen kann man sich ausführliche Geschichten über die Höfe und ihre Bewohner von Frau Uta Bothe erzählen lassen. Ab 16.00 konnte man bei Kaffee und Kuchen im Archiv weitere Fragen erörtern oder vertiefen. Frau Bothe war dann auch persönlich für Gespräche im Raum des Heimatvereines anwesend. Nächstes Jahr wird der Archivtag wieder mit einem Rundgang stattfinden.“