Rundbrief 29.10.2023

Liebe Mitglieder des Heimatvereins Platjenwerbe,

der Heimatverein lebt, wächst und gedeiht. Mit unseren vielfältigen Aktivitäten bieten wir ein umfangreiches und vielfältiges Angebot für Sie als Mitglieder, aber auch für das Dorfleben an. Dieses Miteinander macht unser Dorf aus und darauf können wir alle stolz sein.

Mit diesem Rundbrief möchte ich Sie auf aktuelle Themen und Veranstaltungen hinweisen.

Gewerbegebiet Heidkamp-Nord

Der Heimatverein hat sich mit der Baumschutzgruppe in die Diskussion um das geplante Gewerbegebiet Heidkamp-Nord eingebracht. Details finden Sie auf der Homepage der Gruppe https://heidkampnord.de/. Dort soll die gemeinsame Feuerwehr von Ihlpohl und Platjenwerbe entstehen und Flächen für Gewerbe. Laut eines Kompromisses beim letzten Bauausschuss sollten sich Feuerwehr und Gewerbeflächen in den vorhandenen Baumbestand eingliedern. Der neue Plan zeigt, dass die Verwaltung das nur äußerst unzureichend berücksichtigt hat. Wenn Sie der Diskussion folgen wollen, können Sie das auf der kommenden Sitzung des Bauausschusses machen. Termin ist der 01.11.2023 um 17 Uhr im Ratssaal des Ratshauses.

Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Bückeburg

Am Mittwoch, den 06.11.2023 bieten wir eine Fahrt zum Weihnachtszauber Bückeburg an. Wer es noch nicht kennt, sollte sich das nicht entgehen lassen. Abfahrt in Platjenwerbe um 10:30 Uhr, Rückkehr um 19:30Uhr. Preis 55€/Person. Es sind noch Plätze frei. Anmeldung bitte unter oder per Schreiben in unseren Postkasten am Büro, Schulstraße 21. Schauen Sie auch hier für nähere Informationen: https://www.weihnachtszauber-schloss-bueckeburg.de/.