Leipzig Fahrt inkl Landesgartenschau

Vom 25.08. – 28.08.2024 fahren wir nach Leipzig und zur Landesgartenschau nach Bad Dürrenberg. Anmeldungen nehmen wir noch entgegen unter Reisemail.

So. 25.08.2024 Anreise über Quedlinburg/ Führung nach Leipzig

07:00h Abfahrt Platjenwerbe über Hannover, Braunschweig nach Quedlinburg. Die UNESCOWeltkulturerbe-Stadt liegt im nördlichen Harzvorland. Unser Stadtführer begleitet Sie durch die mittelalterliche Stadt, geprägt von verwinkelten Gassen und über 2000 gut erhaltenen Fachwerkhäusern, die aus acht Jahrhunderten stammen. Es bleibt noch Freizeit zur Mittagspause, bevor es dann weitergeht nach Leipzig. Eine Stadt mit einzigartigem Flair. Die Fahrt endet und wir erreichen unser Hotel- das Penta Hotel in Leipzig. Zentral gelegen, Zimmerverteilung. Nach Ihrer Ankunft werden Sie bei einer kombinierten Rundfahrt/Rundgang die Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Nikolaikirche, den Naschmarkt mit Alter Börse kennen lernen und vieles mehr noch entdecken. Unsere Führung endet am Lokal „Dem Auerbach-Keller“. Das berühmte Restaurant mit sächsischen Spezialitäten und Weinen gelegen in einem reich verzierten historischen Keller.
Ausklang des Abends beim gemeinsamen Abendessen.

Mo. 26.08.2024 Bad Dürrenberg (Landesgartenschau) und Merseburg

Nach dem Frühstück treffen wir uns am Bus. Unser Ausflug geht heute nach Bad Dürrenberg, wo Sie die Landesgartenschau besuchen werden. Im Jahr 2024 rückt die Solestadt mit ihrer Landesgartenschau unter dem Motto „Salzkristall & Blütenzauber“ in den Fokus der landesweiten Aufmerksamkeit. Bei einem Rundgang erleben Sie die blühende Vielfalt im historischen Kurpark an der Saale. Verantwortlich für die salzige Luft ist das Längste noch in Funktion befindliche Gradierwerk Europas, ein imposantes Bauwerk von 636 Metern Länge und 12 Metern Höhe. Nach Ihrem Aufenthalt geht es weiter nach Merseburg. Nach unserer Ankunft werden fachkundige Stadtführer Sie auf Ihrem Rundgang durch das historische Merseburg begleiten und vermitteln Ihnen Einblicke in die über 1150-jährige Stadtgeschichte. Herausragende Baudenkmale des Dom und Schlossbereiches sowie historische Anlagen, Gebäude und Plätze stehen im Mittelpunkt der Führung. Nach einer kleinen Kaffeepause fahren wir wieder zurück zum Hotel und erwarten Sie dort zum Abendessen.

Di. 27.08.2024 Domstadt Naumburg und Sektkellerei Rotkäppchen

Heute starten wir wieder nach dem Frühstück und besuchen die Stadt Naumburg. Die fast tausendjährige Domstadt liegt inmitten des Burgen- und Weinlandes Saale-Unstrut, einer geschichtsträchtigen Kulturlandschaft. Unsere kombinierte Rundfahrt mit beginnt am „Marientor“ und führt Sie anschließend weiter in Richtung Lindenring, Katholische Kirche, bis hin zur „Kadette“ und dem ehemaligen Zisterzienserkloster „Schulpforta“. An den Weinbergen entlang über Roßbach, fahren Sie wieder zurück nach Naumburg. Auch führt unser Gästeführer Sie durch einen Teil der alten Bürger- und Ratsstadt mit dem prächtigen Marktplatz und prunkvollen Bürgerhäusern und endet an dem Ort, wo die Stadtgeschichte vor mehr als 980 Jahren ihren Anfang nahm: am Naumburger Dom „St. Peter und Paul“, welcher durch seine unvergleichlichen Stifterfiguren bekannt ist. Während der Mittagspause, bleibt noch Zeit für eigene Entdeckungen, bis Sie in Richtung Freyburg (Unstrut) weiterfahren. Hier besuchen Sie die Erlebniswelt bei der Sektkellerei Rotkäppchen – bei dieser Tour entdecken Sie die interaktive Ausstellung auf eigene Faust. Hier wird Ihnen die Geschichte und Wissenswertes rund um die Sektherstellung dargestellt. Ein erfrischendes Glas Sekt rundet den Besuch ab. Nach der Rückkehr am Hotel, steht Ihnen der restliche Abend zur freien Verfügung und lädt zur Einkehr in den Lokalen-Restaurants ein. (Abendessen in Eigenregie).

Mi. 28.08.2024 Abreise über Magdeburg

Nach dem Frühstück erwarten wir Sie zur Kofferverladung. Die Rückfahrt führt uns über Magdeburg in Richtung Heimat, welches für sein berühmtes Hundertwasser bekannt ist. Verweilen Sie zur Mittagspause in der Stadt und besuchen Sie das beindruckende Gebäude mit seiner einzigartigen Philosophie. Weiter geht es vorbei an Hannover, Celle bis Sie am Abend die Heimat wieder erreichen.
Eine schöne Fahrt geht zu Ende und wir sagen „Danke“, dass Sie mit uns auf Reisen waren und „Auf Wiedersehn“-Ihr Reiseteam Frenzel Reisen

Leistung:

• Fahrt im modernen Reisebus
  • Reisesicherungsschein (keine Reiseversicherung!)
  • 3x Nächte inkl. Frühstück im 4* Penta Hotel in Leipzig
  • 1x Mineralwasser im Zimmer
  • 1x Abendessen im Penta Hotel, Leipzig
  • 1x Stadtrundgang mit Gästeführer*in ca. 1,5 Std. Quedlinburg
  • 1x Rundfahrt/ Rundgang mit Gästeführer/in ca. 2,5 Std. Leipzig
  • 1x Abendessen lt. Gruppenkarte inkl. Dessert im Auerbach Keller, Leipzig
  • 1xEintritt Landesgartenschau Bad Dürrenberg
  • 1xFührung mit Guide ca. 1,5 Std in der Landesgartenschau Bad Dürrenberg
  • 1xStadtführung mit Gästeführer*in ca. 1,5 Std. Merseburg
  • 1xRundfahrt /Rundgang mit Gästeführer*in ca. 1,5 Std. Domstadt Naumburg
  • 1xEintritt Erlebniswelt Rotkäppchen-Sektkellerei mit 1x Getränk
  • Aufenthalt Magdeburg

Fahrpreis im DZ pro Person 469,00 €

EZ-Zuschlag pro Person: 99,00 €

Anmeldung per sofort verbindlich möglich, spätestens bis 02.05.2024

Spätere Anmeldungen nur verbindlich auf Anfrage möglich.
Anzahlung 20 % v. Reisepreis nach Erhalt der Buchungsbestätigung/Rechnung
Restzahlung 4 Wochen vor Beginn der Reise
Wir empfehlen eine Reiseversicherung der Allianz Global Versicherung:
Reiserücktrittversicherung pro Person: 28,00 € /DZ oder 37,00 € /EZ
Busvollschutzpaket inkl. KV pro Pers.: 33,00 € /DZ oder 43,00 € / EZ

Es gelten die Reise- und Stornobedingungen AGB´S der gebuchten Leistungsträger.
Vorbehaltlich Programm-bzw. Preisänderung. Stand FEB: 2024
Veranstalter: Frenzel Reisen KG

Bitte auch noch beachten:

Interessant sind Allergien oder Besonderheiten wie z.B. Rollator. Bitte bedenken Sie , dass solche Personen sowie Rollstuhlfahrer, die einen faltbaren mitbringen, selbst einsteigen können. Und weisen Sie bitte auch darauf hin, dass in manchen Einrichtungen  mit evtl. Treppensteigen gerechnet werden muss, wie z.B. im Auerbach Keller. Bitte vermerken Sie solche Gegebenheiten auf Ihrer Anmeldung. Vielen Dank.

Ein Gedanke zu “Leipzig Fahrt inkl Landesgartenschau

Kommentare sind geschlossen.